Weitere Meldungen
-
Wichtiger Schritt für regionales Wolfsmanagement – Entlas...
-
Erleichterungen für Sportvereine und Unternehmen im Heide...
-
Austausch zu Migration, Grenzsicherung und interregionale...
-
Tour durch den Wahlkreis zum Thema "Pflege & Versorgung"
-
Mehr Verlässlichkeit und Planbarkeit für Kindertagesstätten
-
Novellierung der Niedersächsischen Bauordnung kommt
-
Ausbau des Schienenpersonennahverkehrs im Heidekreis
-
Download Formular: Bürokratieabbau in Niedersachsen - Ver...
-
Mahl der Arbeit und Besuch des Heidewerks mit Minister Dr...
-
Heidekreis braucht weiterhin keine geflüchteten Personen ...
195 Millionen Euro für den Krankenhaus-Neubau
Planungsausschuss gibt immense Mittel für den Heidekreis frei
Die heutige Mitteilung von Sozialministerin Daniela Behrens zur Förderung des Krankenhausneubaus im Heidekreis stellt für Sebastian Zinke einen Riesenschritt für die Entwicklung der medizinischen Versorgung im Heidekreis dar. „Die Fördersumme ist grandios und das Ergebnis hartnäckiger politischer Arbeit und den immensen Anstrengungen aller an den Planungen beteiligter Menschen“, zeigt sich der Abgeordnete Sebastian Zinke zufrieden mit dem bisher Erreichten.
Die 195 Mio. Euro Fördermittel entsprechen nach Zinke der Empfehlung des Sozialministeriums gegenüber dem Krankenhausplanungsausschusses in vollem Umfang. Noch kurz vor der Empfehlung, hatte der Abgeordnete die Sozialministerin Behrens in den Heidekreis eingeladen und für den Klinikneubau geworben. Hier zeige sich nun laut Sebastian Zinke, dass die Bemühungen und Anstrengungen aller, auf allen Ebenen überzeugen konnten.
„Für mich ist diese grandiose Nachricht ein Riesenerfolg.“, ist Zinke sichtlich erfreut, „Einer meiner ersten Gesprächstermine als Abgeordneter mit der Landesregierung vor fast fünf Jahren, bezog sich auf den Krankenhausneubau und resultiert heute in diesem hervorragenden Ergebnis. Diese Förderhöhen sind sehr selten und ich kann mich dafür nur bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für deren Einsatz bedanken, die hierzu beigetragen haben.“